MC18 NOV17x2

Social Media Icons Shop 55

Mediales Know-how nach Bedarf

Firmenseminare 2000

Inhouse Licht,- und Kameraworkshop

 

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage ohne Bewegtbildmedien aus. Firmenkommunikation per Fernsehen, Kino DVD, BluRay und vor allem Internet auf PC, Pad und Phone werden von den Kunden erwartet. Für die überzeugende und professionelle Medienarbeit werden häufig Agenturen und Fremdfirmen beauftragt, doch nicht selten driften Kundenwunsch und Ergebnis, angedachtes Budget und Schlusskostenstand bedenklich auseinander.

Mitarbeiter-innen fühlen sich häufig dem Diktat von Agenturen, den Argumenten von Kreativen und Produzenten ausgeliefert, vermissen konkretes Handwerkzeug um Qualität, Ausrichtung und Pricing von Medienprodukten einschätzen und steuern zu können. Andere möchten nicht für jedes Info-Video, jedes Tutorial gleich eine Fremdfirma beauftragen und wollen selbst Inhouse mediale Produkte drehen und endfertigen.

Ganz gleich, welche Art von medialem Know-how Sie in ihr Unternehmen holen möchten, wir entwerfen für Sie maßgeschneiderte, skalierbare Seminare, Trainings und Hands-On Workshops. Besonders beliebt: Mischformen aus Theorie,- und Praxisvermittlung.

 

Seminare und Workshops

Das Movie-College ist seit 1999 die führende deutschsprachige Lernplattform im Medienbereich. Film,- und Medienhochschulen arbeiten mit den Inhalten, zahlreiche Neulinge, Quereinsteiger aber auch Medienprofis (etwa von ZDF, Pro7 oder RTL)  haben erfolgreich Online-Seminare oder Präsenz-Workshops des Movie-College absolviert. Wir bieten Firmenseminare und Workshops vor Ort in Ihrem Unternehmen nach Absprache an. Auch gezielte Themenschwerpunkte und individuelle Workshops gezielt für die Aufgabenbereiche Ihrer Firmenmitarbeiter können entwickelt werden.

 

Auf die Dozenten kommt es an

Sie kennen das, Firmenseminare gibt es wie Sand am Meer, doch häufig werden Sie von reinen Theoretikern gehalten und bringen Sie nicht wirklich weiter. Unsere Dozenten können alle auf eine große fachliche Praxis- Erfahrung im Film,- und Kinobereich verweisen, mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben!

Mathias Allary, Gründer des Movie-College ist Professor für Film und Regie hat den Studiengang Film und Fernsehen an einer bayerischen privaten Hochschule begründet und erfolgreich aufgebaut. Unsere Seminarleiter sind sorgsam ausgewählt und ausnahmslos in der Medienbranche tätig.

 

Qualitätskriterien für überzeugende Filme praktisch erarbeiten um sachkundig planen und gestalten zu können

Qualitätskriterien für überzeugende Filme praktisch erarbeiten um sachkundig planen und gestalten können. Von der Idee, Botschaft und Dramaturgie über Regie, Licht und Kamera bis hin zur Postproduktion

 

Mögliche Anforderungen:

  • Machen Sie sich fit für wirksame mediale Tools wie virale Spots, Social Media, Influencer
  • Lernen Sie Qualitätskriterien filmischen Arbeitens kennen und entwerfen Sie die richtigen Ausdrucksformen
  • Erfahren Sie, was alles dazugehört und wie Ihre Briefings wirklich erfolgreich werden
  • Behalten Sie den Überblick über die Kostenstruktur Ihrer Medienprodukte, lernen Sie Kalkulationen zu lesen und entlarven Sie Luftnummern in Angeboten.
  • Holen Sie möglichst kostengünstig in den für Ihr Unternehmen wichtigen Bedarfssituationen das Meiste heraus.
  • Bauen Sie mediales Know-how im Unternehmen auf, um bei der Auftragsvergabe besser die Qualität der Angebote steuern und Kalkulationen kritisch hinterfragen zu können.
  • Versetzen Sie ausgewählte Mitarbeiter*Innen in die Lage, einfache Spots und Imagefilme selbst herzustellen.

 

Profi-Workshops bei Ihnen im Unternehmen

Die meisten Workshops sind nach Absprache an Ihrem Standort möglich. Die Angebote sind zur optimalen Anpassung an Ihre Erfordernisse skalierbar und variabel. Dabei kann an professionellem Movie-College Equipment und auch an ihren eigenen, vielleicht in der Firma vorhandenen Geräten trainiert werden.

 

Raum Workshop 2 4000

 

Referenzen

Viele Unternehmen haben unsere Workshops bereits erfolgreich zur Mitarbeiter*Innen-Weiterbildung eingesetzt, hier nur ein paar Beispiele: 

 

  Goethe-Institut München   Daimler AG, Stuttgart       Zweites Deutsches Fernsehen  ZDF
  CDM Munich   Psyma Research+Consulting   Österreichischer Rundfunk ORF
  Studio100 Media   Pro7/Sat1 AG, München   Theaterwerk München
  Hartmann AG, Heidenheim   Ergo Direkt Versicherungen, Nürnberg   Premium Production GmbH 
  Messe München   Archäologisches Museum Herne   TargetVideo GmbH München

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter: Tel: 049-89-486472, Mobil: 01728605588 oder per e-mail an tutor@movie-college.de

 

Banner K Kreativtraining pur 5000

Weitere neue Artikel

Nicht immer braucht es ein hohes Budget um an der Kinokasse viel Geld einzuspielen. Welches waren erfolgreiche Low-Budget Filme?

Kurzfilme auf Filmfestivals einreichen ist gar nicht so einfach,- wie kann man seine Chancen verbessern?

Sie gehören untrennbar zur Ikonographie des Horrors: Zombies. Die Rückkehr der – nicht mehr ganz so frischen – Toten ist ein popkultureller Dauerbrenner.

Adobe baut seine Firefly KI zu einem Produktionszentrum aus und erfüllt damit viele Wünsche...

Wie KI den Filmbereich verändert, wurde auf einem Panel der Medientage 2025 mit Yoko Higuchi-Zitzmann und Max Wiedemann diskutiert.

Viele frühe Horrorfilme sind verschollen oder zerstört, doch einer der frühesten Horrorfilme, Edisons "Frankenstein" ist noch erhalten

An Profisets will man mit wenigen, leistungsstarken Akkus arbeiten. Wie es gelingt, alle Geräte von einem Akku aus zu versorgen...

Wie es kam, dass die frühen Filmemacher, den Horrorfilm entdeckten und wie daraus eine kommerzielle Erfolgsgeschichte wurde...

Kaum zu glauben, aber es gab nicht nur in den USA und England eine Phase, in der man massiv gegen Horrorfilme ankämpfte...

Der Film erzählt über die tschechoslowakische Künstlerin Perla. Wir hatten Gelegenheit mit Alexandra Makarová (Regie) und Simon Schwarz (Cast) zu sprechen

Man kennt VFX aus aufwändigen Effekten, doch viel häufiger werden einfach unnötige Fehler korrigiert...

HMI, LED und Fluoreszenz. Welche Scheinwerfer sind sinnvoll, welche weiterhin brauchbar, und welche gehören aussortiert?

Seit der Wirtschaftsdienst Bloomberg gemeldet hat, dass Arri seine Optionen inklusive Verkauf prüft, brodelt die Gerüchteküche

Sie sind eng, hängen an wenigen Drahtseilen, führen Fremde schicksalhaft zusammen und bieten eine Menge Zuspitzungsmöglichkeiten- deshalb liebt sie das Kino

Wer auf den einschlägigen China-Plattformen Produkte direkt bestellt, kann für wenige Euros ganze Funkstrecken beziehen. Doch taugen die was?

Actioncams sind für rauhe Aufnahmebedingungen gebaut,- nur der Ton wird vernachlässigt. Wie kann man den Ton verbessern?

Während Polizei und Behörden oft hilflos vor Datenschutzregeln kapitulieren müssen, haben Social Media Unternehmen viele Schutzwälle eingerissen.

Sie haben Kopf und Kragen riskiert die Helden der frühen Action-Filme, erst Jahrzehnte später wurden Stunt-Ausbildungen und Sicherungssysteme eingeführt...