MC18 NOV17x2

Social Media Icons Shop 55

Florian David Fitz

Florian David Fitz

 

Anlässlich des Kinostarts von "Da geht noch was" in den deutschen Kinos mit Florian David Fitz in der Hauptrolle, interviewten wir den Schauspieler, Drehbuchautor und Schauspieler in München.

 

Florian David Fitz ist ein ein Cousin von Lisa Fitz, hat also bereits medienerfahrene Verwandte in der Familie. Sein Debüt gab er 1999 in einer Folge von "Der Bulle von Tölz". Bekannt ist er dem deutschen Publikum vor allem durch Filme wie "Männerherzen" oder "Vincent will Meer". Mit dem Film "Jesus liebt mich" debütierte er als Regisseur. Zum Start von "Da geht noch was" haben wir Florian David Fitz in München getroffen, der ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat.

 

So erzählt er unter anderem, was ihn mit seiner Rolle Conrad verbindet, wie die Zusammenarbeit mit Regisseur Holger Haase verlief und welche Erlebnisse ihm von den Dreharbeiten besonders in Erinnerung geblieben sind.

 

 

Weitere neue Artikel

Mees Peijnenburg hat mit seinem Film "A Family" ein Trennungsdrama aus zwei höchst unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Ein Interview.

Carice van Houten und Pieter Embrechts spielten die Eltern der beiden Kinder in "A Family". Im Interview spricht Pieter Embrechts über seine Arbeit in dem Film

Im Interview spricht die Regisseurin, Autorin und Produzentin über "Ghost School", der auf der Berlinale in der Sektion Generation Kplus gezeigt wurde.

Hollywood sieht sich derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert - und steckt in einer seiner größten Krisen.

Das ging schnell, wie kam es dazu, dass das Publikum KI generierte Filme nicht mehr so interessant findet?

Sie ist die Trophäe, die keiner haben will, der Anti-Oscar, der für die schlechtesten Filme vergeben wird: Die Goldene Himbeere.

Sie kommen daher im Deckmäntelchen des Dokumentarischen, sind aber schlichte Werbefilme für ihre Protagonisten

Früchte sind nicht nur ein beliebter Lieferant für Vitamine, sondern auch für Filmtitel. Wir haben zugebissen...

Warum die kleinen Plastiksteinchen aus Skandinavien so viele Stop-Motion Filme hervorgebracht haben...

Wie man vor CGI und Computeranimationen mit Modelltricks und Einzelbildern Fantasiewelten erschuf

Historische Verbrechen und deren Aufklärung sind zentraler Plot in einigen spannenden Kinofilmen und Serien

Weshalb Kunsträuber im KIno schon immer eine wichtige Rolle eingenommen haben