MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Baer Gold Silber 2000

Auf der Berlinale gibt es den Goldenen und einige Silberne Bären zu gewinnen

 

Bei der Berlinale gab es auch dieses Jahr wieder einige begehrte Preise zu vergeben. Neben dem Goldenen Bären für den Besten Film wurden noch 7 Silberne Bären vergeben. Die gingen unter anderem an die Besten Darsteller und die Beste Regie.

Insgesamt 18 Filme traten in der Wettbewerbs-Kategorie gegeneinander an und stellten sich der siebenköpfigen internationalen Jury. Neben dem Jurypräsidenten Jeremy Irons (UK) beurteilten Bérénice Bejo (Argentinien / Frankreich), Bettina Brokemper (Deutschland), Annemarie Jacir (Palästina), Kenneth Lonergan (USA), Luca Marinelli (Italien) und Kleber Mendonça Filho (Brasilien) die gezeigten Werke.

 

Die Preisträger der Berlinale 2020 sind:

 

Der Goldene Bär für den Besten Film
Sheytan vojud nadarad (There Is No Evil)

 

Silberne Bären:

Großer Preis der Jury
Never Rarely Sometimes Always

 

Beste Regie
Hong Sansoo für Domangchin yeoja (The Woman Who Ran)

 

Beste Darstellerin
Paula Beer in Undine

 

Bester Darsteller
Elio Germano in Volevo nascondermi (Hidden Away)

 

Bestes Drehbuch
D'Innocenzo Brothers für Favolacce (Bad Tales)

 

Herausragende Künstlerische Leistung
Jürgen Jürgens für die Kamera in DAU. Natasha

 

Silberner Bär – 70. Berlinale
Effacer l’historique (Delete History)

 

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?

Es klingt verlockend, dass Menschen mit Videos auf Youtube Geld verdienen. Aber wie geht das und wie einfach ist es?

Gerade erst hatten wir uns daran gewöhnt, dass Dokumentarfilme in den Kinos Erfolge feierten, da kippt die Erfolgsstory schon wieder