MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Viele Monate Arbeit stecken in dem Design und der Übertragung von Bildern und Inhalten auf eine neue Version. Endlich feiern wir den Relaunch des Movie-College mit vielen neuen Funktionen, noch besserer Menüführung und vor allem mit Fluid-Design,- das heißt die Seite passt sich der Größe der verwendeten Displays dynamisch an. Die Fotos in den Artikeln werden größer und noch mehr Videos werden bereitgestellt.

 

Das Design mit ständig sich ändernden Größenverhältnissen ist anspruchsvoller, als bei statischen Seiten, wie bisher,- schließlich ändert sich die visuelle Anmutung bei jeder Bildschirmgröße dynamisch. Es gibt also nicht mehr ein einheitliche Webseitendesign, welches bei jeder Seite weitgehend gleich ist, sondern viele unterschiedliche Designs mit gewissen Gemeinsamkeiten.

 

Schluss mit Briefmarken-großer Darstellung der größten Online Filmschule auf Mobile-Devices,- nun werden Bilder, Texte und Überschriften bequem für Smartphone oder Tablet automatisch angepasst. Und auch die Nutzer großer Bildschirme dürfen sich freuen, da nutzt das Movie-College das volle Browser-Fenster.

 

So ganz nebenbei wird die Seite auch schneller, eine höhere Datenbankversion beschleunigt den Datenzugriff. Neue Rubriken wie "Hands on, Tests & More" oder auch die großen Video-Fenster auf der Startseite erleichtern zudem die Navigation. Ein neues Login für die Plus-Pages oder Seminaristen erleichtert den Seitenzugriff usw.

 

Geschenke zum Mitfeiern

Und weil das nicht nur für uns ein Grund zum Feiern ist, gibt es an dieser Stelle auch ein paar kleine Geschenke:

 

1.  Der Gutschein mit dem jede Bestellung über 20 Euro im Shop 10 % Rabatt erhält. Einfach beim Bestellen als Gutscheincode "Relaunch2017" eingeben. Aktion gültig bis 10. Juli 2017

2.  Unser Erklärvideo "Fader-Automation for Cats", nicht nur für Ton-Fans. Unbedingt anschauen, selbst wenn Ihr Euch gar nicht für Tonmischungen interessiert!

3.  Ein paar Originalatmos aus unserem neuen 24 Bit 48 KHz (in Kürze im Shop erhältlich) Geräuscharchiv, kostenlos zum Download:

Krähen in der Großstadt       Bach plätschert       U Bahnhof      Restaurant-Atmo

 

Movie-College Mobil

 

 

Wir haben die Seite offline zwar ausgiebig getestet, doch erst nachdem sie Live geht, werden wir alle Probleme und Misslichkeiten erkennen und ausbessern können. Wir bitten deshalb schon jetzt um Nachsicht, wenn die ersten Wochen nach dem Relaunch noch kleine Layoutfehler auftauchen können. Wem etwas auffällt, bitte kurz eine Mail an info(at)movie-college.de, dann können wir uns um eine rasche Behebung kümmern. Aber auch Anregungen und Vorschläge, wie wir die Seite optimieren sollen, sind stets willkommen.

 

Wir wünschen all unseren Usern viel Freude mit dem neuen Movie-College, den schlaueren Menüs, der schnelleren Suche, den größeren Bildern, mehr Platz für Texte und Vielem mehr.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...