MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Die Jury hat entschieden- Die Gewinner des 6. Österreichischen Musikvideopreises stehen fest.

 

Preisträger-innen 2018

 

KIDS N CATS mit „Frizzle Frizz“ in der Regie von Patryk Senwicki.

 

Die "VIS Art Scholars" des Europäischen Forum Alpbach gingen an die beiden schottischen Filmemacher Ross Hogg und Duncan Cowles

 

Eine lobende Erwähnung gab es für Anita Brunnauers „Der Zeitgeist macht Buh” der Band Neuschnee

 

Der "Prix Très chic pour le film le plus extraordinaire" ging an die junge österreichische Filmemacherin Puppie Krammer für „Lolana - Rising”

 

Mehr Infos: www.viennashorts.com

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bedeutet es für die Bildsprache, wenn die Kamera senkrecht von Oben nach unten filmt?

Beeindruckende Aufnahmen an ganz besonderen Orten einfangen,- die besten Tipps für Naturfilmer und Naturfotografen

Ausgelaufene Batterien machen immer wieder Geräte oder Fernbedienungen unbrauchbar. Wir zeigen Euch, wie man sie wieder instand setzt

Wer eine inszenierte Szene im Vornherein planen möchte, kann dies in Form eines Floorplans tun. Wir erklären Euch, wie das funktioniert

Wie kam es, dass so ein kleines Filmland wie Dänemark in den Achtziger,- und Neunzigerjahren so mutig und radikal war?

Warum Hotels schon immer die Fantasie von Drehbuchautor*Innen angeregt haben und welche Welt-Klassiker in Hotels spielten...

Das Selbsterlebte in Form von Filmen zu verarbeiten verlangt Filmemacher*Innen manchmal sehr viel ab

Zu den heute gängigen Schauspiel Methoden gehört die Meisner Methode. Was steckt dahinter, was kann man damit bewirken?

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?