Zusammenfinden...

Schublade, aus der Zeitungsausschnitte quillen

Film ist Teamarbeit - im Movie-College findet man sein Team, sein Equipment und seine Darsteller. Es gibt viele Gründe, auf die Erfahrungen Anderer zurück zu greifen, sich auszutauschen, an Ideen und Projekten gemeinsam zu arbeiten.
 

Man benötigt mehr als nur Talent und großes Interesse um einen guten Film auf die Leinwand zu bringen. Ohne Fachwissen und vor allem die Zusammenarbeit in der Crew kann ein guter Film nicht entstehen. Es kann ganz schön mühsam sein, wenn jeder irgendwo einzeln vor sich hin arbeitet und für seine Ideen und Träume kämpft.

 

Wenn man mit anderen zusammenarbeitet, geht vieles spürbar leichter. Das Movie-College eröffnet viele Wege, neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Ideen verfolgen. Wann immer es darüber hinaus um konkrete Fragen oder Probleme geht, helfen andere Besucher und das Movie-College weiter.

 

...Filme machen...

Da es vor allem für den Filmnachwuchs schwer ist, den richtigen Einstieg zu finden, hat das Movie-College mit dem New-Talent-Bereich eine Plattform etabliert, auf der sich die Talente der Zukunft treffen und gemeinsame Projekte realisieren können. Bereits zahlreiche Projekte haben von der hohen Verbreitung des Movie-College profitiert, einige sind hier überhaupt erst entstanden. Je nachdem, was oder wen Sie suchen, finden Sie hier die optimalen Kontakte.

 

...und nichts verpassen

Wer  selber stöbern möchte, findet auch in den Bereichen PlusPages oder Aktuelles zahlreiche wichtige Informationen und Anregungen.

 

Übersicht der Community-Artikel

 

 

 

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Jetzt anmelden für den Workshop Film-Licht am 19. und 20. Januar, den  Workshop "Filmsound" am 26. & 27. Januar oder den Workshop "Kamera" am 23. und 24. Februar