MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Exklusiver Movie-College-PLUS-Artikel

 

Sie sind bereits Movie-College-Plus-Abonnent oder Seminarist in einem der Movie-College Seminare? Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihrem Login an. All die übrigen, mehr als viertausend Fachartikel des Movie-College sind selbstverständlich weiterhin frei zugänglich.

 

Danach steht Ihnen dieser Fachartikel über Exposé-Verträge, sowie all die anderen Profi-Informationen zu Film und Medien im Bereich "Plus Pages" zur Verfügung.

 

Kein Abonnent? Dann erfahren Sie hier mehr:

Ein Test-Miniabbo (Vier Wochen) kostet 9,80 €, sechs Monate kosten 58,- € und ein Jahresabbo kostet 98,-€. (Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer)

 

Wenn Sie den Zugang zu den Plus-Pages abonnieren möchten, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an:

aboservice(at)movie-college.de

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...