Movie-College Logo

 

Bei einer Theateraufführung in Pisa sollte ein junger Schauspieler sich scheinbar erhängen und stirbt tatsächlich. Wie die FAZ meldet, kam der 27 jährige Schauspieler Raphael Schumacher während der Vorstellung auf offener Bühne ums Leben.

 

Der Bühnenunfall wirft einmal mehr ein Schlaglicht auf die Risiken die sich hinter Bühnen,- und Filmszenen verbergen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen beauftragt.

 

Mehr dazu in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/buehnenunfall-polizei-ermittelt-wegen-totem-schauspieler-in-pisa-14057374.html

Weitere neue Artikel

Warum ARRIs Apollo HMIs die erfolgreichsten Scheinwerfer des Unternehmens waren und an Filmsets selbst heute noch manchmal begeistern

Virtual Reality lebt, aber die seltsame Vision, alle Menschen würden als Avatare in VR kommunizieren, hat sich vorerst erledigt

Wie eine der fragwürdigsten Regisseurinnen des Deutschen Films vor 1945, ihre Gesinnung nie abgelegt hat...

Warum wegen Netflix Streit zwischen den Verbänden der Synchronsprecher Deutschlands herrscht...

Warum und auf welche Weise spielen Shots von Überwachungskameras in Krimis und Kinofilmen so eine wichtige Rolle?

Der als "Monsieur Hulot" bekanntgewordene Regisseur schuf 1967 mit "Playtime" den bis dato teuersten Film Frankreichs.

Mees Peijnenburg hat mit seinem Film "A Family" ein Trennungsdrama aus zwei höchst unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Ein Interview.

Die Produktion von Filmen mit all ihren Höhen und Tiefen bietet oft selbst genug Stoff für die Leinwand.

Carice van Houten und Pieter Embrechts spielten die Eltern der beiden Kinder in "A Family". Im Interview spricht Pieter Embrechts über seine Arbeit in dem Film

Im Interview spricht die Regisseurin, Autorin und Produzentin über "Ghost School", der auf der Berlinale in der Sektion Generation Kplus gezeigt wurde.

Viele Dokumentationen erzählen von Filmen, die nie oder in anderer Form als gedacht, das Licht der Leinwand erblickten.

Hollywood sieht sich derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert - und steckt in einer seiner größten Krisen.