MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Uhr Zeit 4000 small

 

Creative Europe MEDIA
European Film Sales: 20. Juni 2023

 

Tallinn Black Nights Festival Sichtung

Anmeldeschluss für die Teilnahme an der Sichtung über German Films ist der 09. Juli 2023.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN ÜBER GERMAN FILMS
Zugelassen sind Kinofilme mit Welt- oder internationaler Premiere, die nach dem 01. November 2022 fertiggestellt worden sind und eine Laufzeit ab 60 Minuten aufweisen. Filme, die bereits beim Festival eingereicht, aber nicht ausgewählt wurden, werden nicht erneut berücksichtigt.
Kurzfilme bitte direkt beim Festival einreichen.

ANMELDUNG ZUR SICHTUNG ÜBER GERMAN FILMS
Falls Sie an der Teilnahme Ihres Filmes bei der Sichtung interessiert sind, melden Sie diesen bitte über unser Film Submission Management System an. Bei erstmaliger Nutzung ist ein Benutzerkonto anzulegen. Zusätzliche Materialien wie Synopsis oder Biografie der Regie können direkt im System hochgeladen werden. Für die Teilnahme an der Sichtung wird keine Einreichgebühr erhoben.
Filme, die für die Sichtung angemeldet werden, müssen NICHT nochmals beim Festival registriert werden.

Bei Rückfragen: Sylva Häutle | Head of Festival Relations & Producers Liaison | haeutle@german-films.de

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...