MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Kinosaal Rot 4000

 

Regie: Brian Fee

Kinostart: 18. September 2017

Es sind mehr als Zehn Jahre vergangen seit Cars zum ersten Mal die Zuschauer für sich gewonnen hat. In Cars 3 – Evolution wird die Rennautoindustrie durch neuartige Technologien und zukunftsträchtige Innovationen revolutioniert. Während sich die Medien auf die Veränderungen freuen bangt Lightning McQueen um seine Karriere: „Nichts wird sein, wie es war.„

 

Als erstes gelingt es dem weit aus jüngeren Jackson Storm, McQueen im Wettkampf zu besiegen, dann gehen immer mehr seiner Mitstreiter in den Ruhestand und werden von  Speed-Modellen der neuen Generation ersetzt. Sein Versuch die blitzschnelle Konkurrenz abzuhängen endet in einem dramatischen Unfall. Lightning braucht Monate um wieder auf die Räder zu kommen...

 

Nachdem seine Sponsoren und alten Freunde Dusty und Rusty ihr Unternehmen „Rust-eze“ an einen Geschäftswagen verkaufen befindet sich Lightning in einem innovativen Hightech Trainingspalast und soll Seite an Seite mit jungen Rennwägen an seiner Selbstoptimierung arbeiten. Zunächst fühlt sich McQueen von den technischen Trainingsmethoden, Windkanäle und glänzende, intelligente Glanzfolien beflügelt. Es gibt sogar einen elektronischen, persönlichen Bordcomputer, dem der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel seine Stimme verliehen hat. Ziemlich schnell wird jedoch klar, dass nicht alles was glänzt Gold ist.

 

Die junge, quirliche Trainerin Cruz Ramirez, soll ihn auf seinem Weg zum Erfolg unterstützen. Doch selbst sie zweifelt an dem Come Back des berühmten Profifahrers. Im Grunde glaubt keiner im Team an seinen Erfolg – und so langsam verliert Lightning selbst seinen berühmten Optimismus.

 

Die Öffentlichkeit ist sich einig – er ist zu langsam geworden und soll nun als Senior Platz für jüngere Talente machen. Als McQueen bei einer Übung versagt möchte Sterling - der neue Inhaber von Rust-eze - ihn von der Bildfläche nehmen: Lightning soll in Rente gehen und  als Markenbotschaftler Autozubehör vertreiben. Eine Horrorvorstellung für unseren Helden, der immer noch leidenschaftlich für das Rennen brennt. Mit letzter Kraft erkämpft sich McQueen einen Deal: gewinnt er beim Auftaktrennen „International Super Speedway“ in Florida, darf er ehrenvoll selbst entscheiden, wann er zurücktritt. Wenn nicht, dann war dies das letzte Rennen der roten Nummer 95. Es geht um alles oder nichts.

 

Um sich auf das große Rennen vorzubereiten, wird der rote Rennwagen sich auf ein Abenteuer begeben und keine Mühen scheuen um Bestform zu erlangen. Dabei wird er aller Hand Hürden überwinden müssen – allen voran die Blockaden und Ängste in seinem Kopf. Was wird nur aus ihm werden, wenn seine Karriere vorüber ist? Wird es McQueen dennoch gelingen neue Kraft zu schöpfen und das große Rennen zu gewinnen?

 

Auch im dritten Teil der Cars Reihe geht es wieder um Mut, Ausdauer, Motivation und Selbstvertrauen. Ausgefallene Charaktere, spannende Rennen und eine große Portion Lebensweisheit geben diesem Film seine Tiefe. Der typische Cars-Humor ist auch wieder an Bord und sorgt sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen für gute Unterhaltung.

 

Durch modernste Animationstechnik hat PIXAR eine bemerkenswerte Crowd-Animation und photorealistische Schauplätze kreiert, die Cars 3 zu Etwas ganz besonderem machen.

 

Besonders ist auch die Rennstrecke des FLORIDA INTERNATIONAL SUPER SPEEDWAY, welche präzise geplant und detailgetreu erschaffen wurde und zukunftsweisend/repräsentativ für die neue Generation des Rennsports  ist.  Die Komplexität der Rennstrecke kann am Ausmaß der „Set-Beleuchtungen“ erahnt werden. 30.000 virtuelle Lichter - darunter tausende Scheinwerfer entlang der Strecke - wurden platziert um den Speedway in Szene zu setzen.   

 

Vor allem die weiblichen Fans dürfen sich freuen: die junge Cruz ist eine inspirierende Figur für Mädchen/Frauen aller Altersklassen.

 

Am 18. September 2017 kommt der Film in die deutschen Kinos. Vorangestellt läuft der berührende Animations-Kurzfilm „L.O.U.“ und lässt gekonnt unsere Herzen schmelzen. PIXAR ist es mal wieder gelungen ein tolles Filmerlebnis für die ganze Familie zu erschaffen.

 

Gesehen von Lucy Allary

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen