MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Audiorekorder Mixpre 3 und 6

 

Neue preiswerte Rekorder einer neuen Produktlinie könnten Zoom & Co die Kunden wegnehmen. Relativ lange musste Sound Devices zuschauen, wie ihnen andere Anbieter im preiswerten Segment mit kompakten Audiorekordern potentielle Käufer abjagten. Die Sound Devices Rekorder waren schlichtweg zu teuer für anspruchsvolle Amateure und Semi-Profis.

 

Mix Pre das stand bei Sound Devices eher für die semiprofessionelle Mischpultlinie für anspruchsvolle Nicht-Profis die mit ihrern DSLR oder Mirrorless hochwertigen Ton aufnehmen wollten.

 

Ähnlich wie Sound Devices nach uns nach die professionellen Mischpulte mit Aufnahmefähigkeiten ausgestattet hat, wurden nun die preiswerten Mix Pro zu kleinen handlichen Rekordern mit hochwertigen Komponenten.

 

Da stehen innere Werte der "Kashmir" Mikrofon Vorverstärker im Vordergrund. Satte -130dBV Rauschspannungsabstand, analoge Limiter, und neue 32-bit A-D Wandler versprechen Bestleistungen.

 

Dabei sind sie äußerst vielseitig und bieten sogar Timecode. Man kann sie gleichzeitig als Recorder, Mischer, und USB Audio Interface benutzen. Der Mix Pre 3 bzw. 6 werden $649 bzw. $899 kosten.

 

Bild: Pressefoto Sound Devices

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen