Zur Zeit befinde ich mich noch auf der Suche nach Schauspielern, die den Film erst zum Leben erwecken. Hier etwas mehr zu meinem Projekt:

 

Worum gehts? "Dream By The Sea - Ein Traum Am See" handelt von dem Mädchen Cecilia (12 Jahre), die mit ihren konservativen Eltern und ihrem pedantischen Bruder Enno (8 Jahre) einen Ausflug zum Starnberger See unternimmt. Alles wäre dem Mädchen lieber, als mit ihrer nervigen Familie Zeit zu verbringen.

 

Und so sucht sich Cecilia ihr eigenes Abenteuer: Mit der Kamera ihrer Mutter und einer heimlich gekauften Zigarettenpackung macht sie sich allein auf den Weg durch den Wald und entdeckt dabei eine Gruppe Jugendlicher am Ufer des Sees, von der sie in den Bann gezogen wird.

 

Während Cecilia sich in die Clique der Älteren zu integrieren versucht, durchkreuzt der sich ausgeschlossen fühlende Enno ihre Pläne, indem er die Nähe zu seiner Schwester sucht. Bei dem Versuch, ein Foto vom Baum aus zu schießen, fällt Cecilia mitsamt der Kamera ins Wasser. Derweilen sind die Eltern völlig verzweifelt auf der Suche nach ihren beiden Kindern. Doch Cecilia will sich gar nicht finden lassen, denn sie fürchtet sich viel zu sehr vor der Reaktion ihrer Eltern....

 

Zu besetzene Rollen: Cecilia (9-13), Enno (6-10), Claudia und Gerd (Eltern), Drei Jugendliche (2 Jungs, 1 Mädchen, ca 16-20)

 

Für die Restaurantszene am Starnberger See brauchen wir auch ein paar Komparsen, die das Restaurant als Gäste beleben.

 

Die Realisierung des Films soll als mein Bewerbungsfilm für Filmhochschulen in Deutschland dienen und auf Festivals eingeschickt werden. Und natürlich erhalten alle Schauspieler-innen eine DVD von ihrer Arbeit. Wann und wie lang? 3 Drehtage am Starnberger See. Anfang Oktober!

 

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt oder eventuell jemanden kennt, der Lust/Zeit hat und auf eine der Rollen passt, dann meldet euch! Bei mir: Maxine maxine@movie-college.de Tel: 016095050775

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen.