MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Jede Menge Bugfixes, Verbesserungen und vor allem einen 4K 10 Bit All Intra Codec bringt die neue Firmware der GH5. Schon länger angekündigt macht Panasonic nun sein Versprechen wahr und ermöglicht es, direkt in der Kamera einen sehr hochwertigen Codec mit 400Mbps aufzuzeichnen.

 

Man darf nicht verschweigen, dass diese Aufzeichnung nur mit den momentan noch sehr teuren SDXC UHS-II Karten möglich ist, aber sonst lassen sich diese Daten einfach nicht intern aufzeichnen.

 

Auch der Autofocus erfährt zahlreiche Verbesserungen, verschiedene Abläufe auch im Processing der Kamera werden beschleunigt. Auch der Anamorphotische Modus wurde verbessert, für Freunde von Cinemascope eine echte Bereicherung.

 

Alle Details zum Upgrade finden sich in diesem PDF: http://av.jpn.support.panasonic.com/share2/eww/en/dsc/fts/pdf/GH5_V20_ENG.pdf

 

Der Download ist hier verfügbar:

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html

 

Bild: Panasonic Pressefoto

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...