Poster Filmwettbewerb Genug

 

Momentan ist ein großes Thema die Nachhaltigkeit und unser Umweltbewusstsein, jedoch wird dies oft nicht wahrgenommen oder kaum beachtet. Doch nun gibt es endlich einen Filmwettbewerb wobei man sich aktiv mit diesen Themen beschäftigen kann. Der Wettbewerb GENUG für alle - für immer- bietet Jungen Filminteressenten die Möglichkeit einen eigenen Film über die Nachhaltigkeit, den Klimawander oder den Umweltschutz zu drehen. Für den Gewinner gibt es viele tolle Preise unteranderem einen vom Movie-College gesponsorten Workshop.

Teilnehmen können…

 

… Jugendliche bis 25 Jahren, als Einzelperson oder Gruppe. (Pädagogische Anleitung durch ältere Personen ist möglich, die Jugendlichen sollten aber einen wesentlichen Teil zu den Ideen des Films beitragen.)

 

…alle, die Filmen als Hobby betreiben oder im Rahmen einer Schule/Ausbildung

 

Welche Filme?

Poster Filmwettbewerb

 

Ihr könnt einen oder mehrere Filme bis maximal ca. 5 Minuten Dauer, neu gedreht oder nicht älter als 2 Jahre einsenden.

 

Alle Filmarten (Animationsfilm, Spielfilm, Doku, Experimentalfilm) Entscheidend ist eine gute Idee, nicht das technische Niveau; Ihr braucht keine teure Ausrüstung, euer Smartphone reicht aus; für die Präsentation im Kino wäre eine FullHD-Auflösung super (das ist bei den meisten Handys und Kameras Standard), aber lasst euch davon nicht abschrecken, wenn ihr das nicht habt.

 

Im Abspann zu eurem Film sollte erkennbar sein, dass der Film ein Beitrag zum Jugendfilmwettbewerb „Genug für alle – für immer“ des BUND Naturschutz Naturerlebniszentrums Allgäu ist. Bitte beachtet die Hinweise zu Musik- und Urheberrechten im Teilnahmeformular.

 

Hier geht es zum Anmeldeformular:https://www.nez-allgaeu.de/fileadmin/oekostation-schwaben/Dokumente_2018/Teilnehmerformular_Jugendfilmwettbewerb.pdf

 

Die Fertigen Filme mit Anmeldeformular auf DVD oder USB-Stick an:

 

BUND Naturschutz Naturerlebniszentrum Allgäu (NEZ)
AlpSeeHaus
Seestraße 10
87509 Immenstadt

 

oder über wetransfer.com an javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,kphqBPGA\/Cnnicgw0fg');

 

 

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Jetzt anmelden für den Workshop Film-Licht am 19. und 20. Januar, den  Workshop "Filmsound" am 26. & 27. Januar oder den Workshop "Kamera" am 23. und 24. Februar