MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Theaterwerk 22 4000

 

Praxis Spielfilm – Weiterbildung für Filmschaffende (24.10.2023-12.2.2024)

Das Theaterwerk München ist eine etablierte Weiterbildungseinrichtung für Künstler*innen vor und hinter der Kamera auf Basis von Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit (https://theater-werkmuenchen.de/project/praxis-spielfilm/). Für die Absolvent*innen der ersten beiden Fortbildungsmaßnahmen „Praxis Spielfilm" hatten wir eine Vermittlungsquote von über 80%. Wir sind damit einer der erfolgreichsten Anbieter in der Branche; unser Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=rflhnMcqbj4

Für unser neues „Praxis Spielfilm"-Projekt – die zweite Hälfte eines Episodenfilms – suchen wir:
- eine*n Erste*r Aufnahmeleiter*in
- eine*n Filmtonassistent*in
- eine*n Sound-Designer*in
- ein*e Produktionsassistent*in
- eine*n Szenenbildner*in
- eine Szenenbild-Assistenz
- eine*n Regie-Assistent*in
- eine*n Kostümbildner*in
- eine Kostümbild-Assistent*in
- eine*n 1. Kamera-Assistent*in
- eine*n Licht-Assistent*in

Menschen mit Vorerfahrungen, aber auch Quereinsteiger*innen, möglichst mit abgeschlossener Berufsausbildung in anderen Bereichen sind willkommen. Neben der Fortbildung durch erfahrene Dozent*innen steht am Ende vor allem ein Credit für eine Episode einer Miniserie.

Ebenfalls im Rahmen der Maßnahme „Praxis Spielfilm" entstand der vielfach preisgekrönte Kinofilm „Zwei ist eine gute Zahl". Hier ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=lnrPZgC3GtE&t=6s

Die Maßnahme beginnt am 24.10.2023 und endet am 12.2.2024.

Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte an Holger Borggrefe unter:

Kontakt:
https://theater-werkmuenchen.de/project/praxis-spielfilm/

E-Mail: bewerbung@theater-werkmuenchen.de



Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen