MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Probenbuehne 2000

Externer Inhalt- Kursangebot

 

Schauspieltraining für die Bühne bei einer erfahrenen Schauspielerin und Dozentin für Schauspiel und Stimme.

 

Monolog- und Textarbeit – Schauspieltraining für die Bühne

 

Auch Sie können Shakespeare auf die Bühne bringen! Mit Schauspielübungen und szenischen Improvisationen erarbeiten wir gemeinsam einen Shakespeare-Monolog – unterstützt durch das Linklater-Training zur Befreiung der Stimme sowie Atem- und Körpertraining. Dabei erweitern Sie Ihre Ausdrucksmöglichkeiten, aktivieren Fantasie und Vorstellungskraft. Sie lernen innere Vorgänge darzustellen, Ihren Körper einzusetzen, Blockaden zu lösen und Ihre Bühnenpräsenz zu stärken – bis Sie den Monolog authentisch und überzeugend auf die Bühne bringen.

 

Susanne Bentzien ist Schauspielerin und eine erfahrene Dozentin für Schauspiel und Stimme. Für Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene.

 

Mehr Infos: Tel: (089) 48006-6239

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen