ANNA Banner 4000

 

Für den letzten Drehblock von unserem Abschlussfilm "ANNA - Tales for Tomorrow", der vom 13. - 16. Juni und 21.-22. Juni in Ludwigsburg stattfindet, suchen wir ab sofort nach einer Script Continuity für die Umsetzung zweier Sets.

Seit Mitte April 2022 drehen wir den Diplomfilm, welcher in Deutschland, Norwegen und der Schweiz entsteht. Unser Projekt ist die Verfilmung des Jugendromans "2084 - Noras Welt" des norwegischen Bestsellerautoren Jostein Gaarder. In einem 30-minütigen Zukunfts-/Action-Kurzfilm erzählen wir die Geschichte der 16-jährigen Anna, die an Zukunftsängsten leidet und sich nach einer Zeitreise plötzlich im Norwegen der 2080er Jahre wiederfindet. Dort trifft sich auf ihre eigene, zukünftige Enkelin, mit der sie versucht ihr Dorf vor einem Unglück zu bewahren.

Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Klima- und Umweltstiftungen und wird nach der Festivalauswertung in verschiedene Programme zur Klima- und Jugendbildung aufgenommen werden. Regie führt Jonathan Behr.

Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, um uns auf dem letzten Teil unserer Reise zu begleiten, kannst Du Dich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich, Dir mehr von unserem Projekt zu erzählen und Dir Deine Fragen zu beantworten.

Anfragen / Bewerbungen bitte an Pascal:  pascal.lehmann@merz-alumni.de 

Mehr zu unserem Projekt findest Du unter https://www.startnext.com/anna

 

Bild: Banner der Produktion