Pylone 1 500Der wahrscheinlich beliebteste Videoplayer läuft erstaunlich stabil. Doch was tun, wenn er doch mal Probleme macht und Videodateien einfach nicht abspielen will?

Platinen 500Grätehersteller wenden allerlei seltsame Methoden an, um zu verhindern, dass ihre Produkte länger leben, als gewünscht. Ist das erlaubt?

Halogen Leuchte 500Zu den Klassikern des Filmlichts gehören die Redheads von Ianero, die es auch unter anderem Look und Branding gibt. Wenn sie streiken, gibt es zwei Hauptursachen

Bei vielen Computern kommt es irgendwann vor, dass sie einfach nicht mehr einschalten. Woran kann es liegen, was kann man tun?

Sie gehören zu den wichtigsten Zubehörteilen der Tonaufnahme an Filmsets. Schon minimaler Wind würde die Aufnahmen empfindlicher Kondensator-Mikrofone ruinieren. Wehe, wenn sie kaputt gehen...

Plötzlich bekommt das Bild immer mehr Streifen, der zweite Monitor fällt aus... wie tauscht man defekte Grafikkarten selber aus?

Gedruckte Schaltungen oder sogenannte Platinen können beim Ein,- und Ausbau Schaden nehmen. Was tun, wenn eine Leiterbahn beschädigt wurde?

Man muss nicht immer gleich in die Werkstatt rennen oder das Gerät aufwändig verpacken und zur Vertragswerkstatt schicken. Mit unseren Tipps kann man vieles auch selber bewerkstelligen.

Beim automatischen April-Patch von Microsoft blieben einige Rechner hängen und booten nicht mehr

Spitzentechnologie im Video,- und Tonbereich kriegt man heute viel preiswerter als früher. Aber wo ist der Haken?