Computer Katze 500Es gibt noch ein paar Stolpersteine auf dem Weg zum Schnitt- wie richtet man den selbst gebauten Threadripper- Rechner ein?

AMD Zusammenbau 500Schnittrechner müssen nicht unbezahlbar sein. Lohnt es sich, auf AMDs Threadripper zu setzen und wenn ja, was muss man beachten?

KabelbinderWir zeigen Euch, wie man preiswerte Discounter-Kabelbinder mit minimalem Aufwand einfach professioneller macht.

Die Amerikaner nennen sie einfach Apple-Boxes, bei uns heißen sie Bühnenkisten. Wo man sie am Set braucht und was zu beachten ist...

Für Videokameras, Headlights, Displays & Co kann man gar nicht genug Akkuleistung dabei haben. Wie man mit etwas Geschick preiswert zu portablen Profikraftwerken kommt...

Es gibt Scheinwerfer, die per Power-Con Steckern mit Strom versorgt werden. Was, wenn das Kabel fehlt oder man ein längeres benötigt?

Es ist ein regelrechter Schock, der die wunderbare Welt der Digitalisierung durchfährt: Durch einen Fehler sind praktisch alle neueren Prozessoren auf simple Weise angreifbar

Toneingänge Sound DevicesNotwendige Kabel kann man teuer kaufen oder preiswert selber konfektionieren. Let´s go!

Überraschenderweise sind noch viele ältere MacPro Rechner im Einsatz, wie aktualisiert man die einstigen Schmuckstücke?

ArbeitsspeicherSchnitt- und Gradingrechner gibt es nicht von der Stange. Man baut sie mit handwerklichem Geschick besser selbst zusammen.