Eine weitere kabellose VR Brille mit 6DoF tracking ist am Start und stärkt das HTC Lager... Der chinestische Hersteller Shadow Creator hat seine neue VR Brille hochwertig ausgestattet und bietet viel von dem, was sich VR Anwender schon länger wünschen.

 

Ausgestattet mit einem Qualcomm's Snapdragon 835 Prozessor kann die Brille 2,560 x 1,440 Picel Auflösung bedienen, das ist minimal weniger, als die Vive Pro, die Focus und die Quest anbieten (2,880 x 1,600).

 

Die Brille kann dank zweier Frontkameras stereoskopisch die Umwelt erfassen und daraus inside-out tracking Positionsinformationen etc. generieren.  Mit 399,- USD kommt sie zu einem attraktiven Preis.

 

Bild: Pressefoto Shadow Creator

 

Aktuelle Meldungen zu Film und anderen Medien

Europäische Filmpreise

Filmpreis 500Die Europäischen Filmpreise wurden vergeben, hier sind die Preisträger des Jahres 2018

Tatortreiniger hört auf

Bjarne Maedel 500Aufhören, wenn es am Schönsten ist,- die NDR Serie rund um den Tatortreiniger Schotty (Bjarne Mädel) wird eingestellt.

News aus Technik und Medien

Adobe CC goes ProRes

Postpro Grafik 500Ab sofort können Premiere Pro und After Effects unter Windows ProRes Dateien exportieren. Es geht also doch...

DJI Osmo Pocket Camera

DJI Osmo Pocket 500Diese Kamera macht nicht nur YouTuber sondern auch die Konkurrenz der Action Cam Hersteller ziemlich nervös...