Mit ihrem "Venus" Monitor bringt Cinemartin einen preiswerten 7 Zoll HDR Monitor heraus, der durch seinen hohen Kontrast auch bei Sonne noch ein erkennbares Bild liefert. Der Bildschirm kann mit einem oder zwei Akkus ausgestattet werden und besitzt einen HDMI Eingang. Die Auflösung ist Full HD 1920 x 1080p und die Signalverarbeitung in 10 Bit.

 

Leider kommt der Monitor ohne die sonst üblichen Waveform, Falschfarben und Zebra-Anzeigen, angeblich, so der Hersteller habe man durch diesen Verzicht die Bauform reduzieren können. Der Bildschirm soll ab November lieferbar sein und 695€ zzgl. MwSt kosten.

 

Wer schnell ist und eine Video-Besprechung des Monitors dreht, kann ihn kurzzeitig sogar für 495,-€  (zzgl. MwSt.) bekommen. Man kann an einem Programm teilnehmen bei dem man zunächst den vollen Preis zahlt und wenn man einen Videotest des Monitors online gestellt hat, erstattet der Hersteller 200 Euro zurück. Bitte Hersteller kontaktieren.

(Pressefoto Cinemartin)