Nach dem furchtbaren Las-Vegas Vorfall löscht Youtube die Umbauanleitungen für Gewehre, die sich in großer Anzahl auf dem Videokanal befanden. Dies ist ein bisher eher weniger beachteter Aspekt von Mediengewalt.

 

Zahlreiche Anleitungen, die beim Umrüsten von Gewehren halfen, mit diesen noch schneller schießen zu können, werden von Youtube nun gelöscht, viel zu spät, wie man nicht erst seit Las Vegas weiß. Unter Überschriften wie "Upgraded Rifle Efficiency" fanden sich hunderte Anleitungen, Waffen noch tödlicher und effizienter zu machen.

 

Der Umbau von halbautomatischen Gewehren in automatische Gewehre, auch jenen, die der Massenmörder in Las Vegas benutzt hat, war beliebtes Thema vieler dieser Videos.

 

Dass die Amerikaner diese Modifikationen stets nur zur Selbstverteidigung ausführen wollten, gehört zu den Seltsamkeiten dieses von einem unfassbaren Verhältnisses zu Waffen geprägten Landes.

Alfred Hitchcock zählt zu den größten Regisseuren,- was wenige wissen,- er sprach ziemlich gut Deutsch

Die Meere und ihre Bewohner leiden unter den menschlichen Einflüssen und es gibt immer mehr Dokus, die über diese Missstände aufklären.

Noch schlummern zahlreiche Erinnerungen auf den kleinen VHS-C Kassetten doch oft sind sie nicht mehr abspielbar. Manchmal kann man sie retten...

Wer seine Filmmusik mit Native Instruments auf Cubase selbst recorden möchte, sollte einige Besonderheiten kennen

Eine Reihe von Kinofilmen und Fernsehserien beschäftigen sich mit Übernatürlichem. Ein zeitlos aktuelles Subgenre...